Saisonende 2014/2015

[wds id=“2″]

Liebe Sportsfreunde,

 

die Saison 2014/2015 ist beendet. Am 5.6.2015 um 19:30 Uhr fand in Lehrte das letzte Saisonspiel statt. Die Eintracht aus Emmeln wurde mit 2:0 besiegt. Die Tore an diesem Abend erzielten Daniel Blum und Sebastian Hilbrath. Nach dem Spiel wurde Thomas Menke nach über 10 Jahren Spielertätigkeit in der 1. Mannschaft in Richtung Twist verabschiedet.

Thomas wir danken dir für deinen unermütlichen Einsatz bei uns im Verein! Wir wünschen dir für deine Zeit bei Grenzland Twist alles Gute.
Anschließend wurde auf dem Sportgelände kräftig gefeiert und die Saison wurde gebührend beendet. Die 1. Mannschaft lud alle anwesenden Zuschauer auf das ein oder andere Bier ein.

 

Mit starken 37 Punkten belegt die 1. Mannschaft einen guten 12. Tabellenplatz. Das war eine gute Saison. In der kommenden Saison werden wir versuchen uns weiter zu verbessern. Es wird bereits fleißig an dem Kader gearbeitet.

Die Abschlusstabelle findet ihr hier: http://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-emsland-mitte/tabelle

 

Meister der 1. KK Mitte ist der TUS aus Haren. Glückwunsch! In der Relegation scheiterten die zweitplatzierten Teglinger an Schepsdorf. Den bitteren Gang in die 2. KK mussten der SV Polle und der HSV II antreten. Neu begrüßen aus der 2. KK dürfen wir in der kommenden Saison den Meister Stavern/Apeldorn, SF Schwefingen und den SV Hemsen. Glückwunsch zum Aufstieg.

 

Die 2. Mannschaft um das Trainergespann Cordes, Bange und Talken belegte in der abgelaufenen Saison den 3. Tabellenplatz der 4. KK Mitte/Süd.  Klasse Leistung Jungs! Ich denke im nächsten Jahr heißt das Ziel Aufstieg 😉

Die ausführliche Tabelle findet ihr hier: http://www.fupa.net/liga/vierte-kreisklasse-emsland-mitte-sued/tabelle.

 

Ich möchte an dieser Stelle noch auf unsere Facebookseite hinweisen. Hier werdet ihr immer mit den aktuellsten News versorgt.

Die Facebookseite findet ihr hier: https://www.facebook.com/gwlehrte

 

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen aktiven Spielern der 1. und 2. Mannschaft, allen ehrenamtlichen Helfern, allen Zuschauern, bei unserem Fotografen Philipp Koop, bei dem alten Vorstand, meinen neuen Vorstandskollegen und bei den Trainern und Betreuern aller Lehrter Mannschaften bedanken. Ein weiteres Dankeschön geht an unserem Vereinswirt Hubertus Vennemann. Ohne euch wäre eine so tolle Vereinsarbeit nicht möglich.

Außerdem bedanke ich mich bei allen Berichterstattern der 1. KK. Vor allem bei fupa.net und bei KEI.

Wir wünschen allen Beteiligten eine angenehme Sommerpause und den Spielern erholsame Tage.

 

Wir sehen uns in der nächsten Saison 2015/16

 

im Namen des Vorstandes,

 

Christoph Gerdelmann