Dorfpokal – 75 Jahre Grün-Weiß Lehrte

Der Dorfpokal zum 75-jährigen Vereinsjubiläum am gestrigen Sonntag war sehr gut besucht.
Der Dorfpokal begann morgens um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem Sportplatz.

Das Lehrter und Bückelter Blasorchester (L B O), die im Oktober im Gasthof Vennemann ihr 111-jähriges Jubiläum feiern, begleiteten den Gottesdienst musikalisch.


Vielen Dank an Alle, die den Gottesdienst vorbereitet und mitgestaltet haben.

Im Anschluss an den Gottesdienst startete bei bestem Wetter der Frühschoppen. Gegen 13:30 Uhr bildeten sich die Mannschaften aus den einzelnen Ortsteilen zusammen und machten in spannenden Spielen den Dorfpokal unter sich aus.


Am Ende konnte die Schulstraße/Alter Hasenöver jubeln und den Pokal in die Höhe halten.

Im Anschluss an das Dorfpokalturnier konnte die 1. Mannschaft im Heimspiel gegen den Sv Flechum ein 1:1 Unentschieden erkämpfen.


Zum Abschluss traten noch mehrere Teams im Tauziehen gegeneinander an.


Im Anschluss hatten Alle Spaß bis in die Morgenstunden. Fürs leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt.


Der Vorstand möchte sich bei Allen bedanken, die uns beim Dorfpokal tatkräftig unterstützt haben!

Wir freuen uns auf eine weiterhin schöne Sportwoche… morgen starten dann die Jugendturniere… für das leibliche Wohl ist gesorgt.