Tanzgruppe

Bei Grün-Weiß Lehrte gibt es neuerdings auch eine Tanzgruppe.

In der Tanzgruppe tanzen die Mädchen der 2. und 3. Klasse. Dort lernen sie Schritte aus dem Bereich HipHop, aber auch allgemein moderne Tänze.

Außerdem gehören auch Spiele wie Stopp-Tanz zum Programm. Die Tanzstunde findet einmal wöchentlich statt und dauert 1 1/2h. Geleitet wird sie von zwei jugendlichen Mädchen aus dem Ort. 

 

Zentraler Gedanke ist es, die Kinder in ihrer individuellen Kreativität anzusprechen und durch fantasievolle Tanzübungen in die Grundlagen der Tanzkunst einzuführen.

Durch kreative Tanz- und Bewegungsspiele, Kräftigungs- und Dehnungsübungen wird die gesunde Körperhaltung des Kindes geschult. Auch das Rhythmus- und Koordinationsvermögen sowie die motorischen Fähigkeiten und Konzentrationsfähigkeit werden dabei entwickelt.

 

 

 

 

Sollten wir Euer Interesse geweckt haben, dann schickt uns Eure Anfrage mittels Kontaktformular.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

captcha